Zum Inhalt springen
logo ablichten

take professional photos by yourself

// fotoworkshop für concept store owner und kreativdienstleister.

logo ablichten

spare dir geld für
professionelle fotografen

Du hast nicht die Mittel und Lust für Social Media Postings einen professionellen Fotografen zu engagieren? Dann erstelle deinen Content selbst.

logo ablichten

gestalte deinen social media
auftritt hochwertig

Der erste Blick eines Kunden auf dein Social Media Profil beträgt nur wenige Sekunden. In dieser Zeit muss deine Leistung einen hochwertigen Eindruck hinterlassen. 

logo ablichten

spare dir zeit und erstelle
aufnahmen selbst vor ort

Innerhalb von wenigen Minuten kannst du deine Aufnahme selbst erstellen und auf Social Media teilen – Fotos fast in Echtzeit zuposten wird immer wichtiger.

dein paket für hochwertige ergebnisse

// do it yourself. fotos wie vom profi auf social media.

lerne fotografieren.

Foto-Workshop zu individuellen Inhalten, wie Technik, Bildgestaltung & Komposition (Handy oder Kamera).

// deine fotos sehen aktuell noch langweilig aus?

vorher

lerne zu bearbeiten.

Bildbearbeitung am Smartphone – schnell, einfach und effektiv. Bearbeite deine Fotos für einen sichtbaren Unterschied.

// nach dem workshop machst du fotos, wie ein profi!

bildbearbeitung

dein eigenes preset.

Du bekommst von mir dein individuelles Presets für Mobile Lightroom für einen einheitlichen Bildlook und eigenen Stil.

// einfach und schnell für einen großen unterschied.

preset
logo ablichten

wenige sekunden entscheiden darüber,
ob jemand auf deinem profil bleibt.

Premium-Content für deine Premium-Leistung.

invest.

Investiere einmalig 795 EUR und erstelle in Zukunft hochwertigen Content selbst.

Im Erstgespräch sprechen wir über deine aktuelle Situation und finden heraus, welche Inhalte des Workshops für dich zielführend sind.

you can do it.

Kennst du die Herausforderung, dass du hochwertige Aufnahmen für Social Media brauchst, aber dir eine professioneller Fotograf*in zu teuer ist?

Mit dem nötigen Wissen über Fotografie und Bildbearbeitung kannst du einen Großteil der Fotos für deinen Social Media Kanal selbst abdecken.

Nach dem Workshop kannst du selbst stilvolle und ästhetische Fotoaufnahmen erstellen – Alles was du dafür brauchst und wissen musst, zeige ich dir!

ablichten svenja

faq

Du kannst mit deinem Smartphone oder deiner Kamera am Workshop teilnehmen. Wir stimmen die Inhalte so auf dich ab, dass sie zu deiner Situation passen und sich leicht in in deinen Berufsalltag integrieren lassen. Egal ob mit Handy oder Kamera – du wirst große Fortschritte sehen.

Du kannst dir ca. einen halben Tag einplanen. Je nach Wunsch können wir den Workshop unter der Woche oder auch am Wochenende machen, sodass du deinen Arbeitstag nicht unterbrechen musst.

Der Workshop soll so praxisnah und realistisch an deinem Alltag sein, wie möglich. Wir machen daher an dem Ort Fotos, wo du auch nach dem Workshop fotografieren wirst: Eine Ecke in deinem Office oder im Meeting-Raum – wir finden eine Location bei dir vor Ort, an welcher du auch in Zukunft shooten kannst.

Viele Teilnehmer*innen starten erst nach meinem Kurs richtig mit der professionellen Fotografie durch. Es empfiehlt sich daher auch noch vor dem Equipment-Kauf meinen Workshop zu besuchen. Hier kann ich dir unterschiedliches Equipment aufzeigen und du kannst direkt bei mir testen, was das richtige für dich ist. 

Gemeinsam können wir uns vor Ort deine Lichtverhältnisse und Hintergründe ansehen – so kannst du nach dem Kurs entscheiden, ob du Softboxen, Backdrops, Stative, etc. benötigst. 

Der Workshop ist für Kreativdienstleister ausgerichtet. Wenn du also im Bereich Design arbeitest, Haar-oder Makeup-Artist bist oder eine andere kreative Dienstleistung anbietest, dann bist du bei mir genau richtig! Ich bin selbst erfahrene Grafikdesignerin und Fotografin und kenne durch die Zusammenarbeit mit Künstlern und Haar-und Make-up Artists deine Herausforderungen und helfe dir zu professionellen Bildern, die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Premium-Content spiegelt deine Premium-Leistung wider!

logo ablichten

lernen wir uns kennen?

// sorge dafür, dass deine kunden nicht nach wenigen sekunden zu deiner konkurrenz gehen.

Im Erstgespräch sprechen wir über deine aktuelle Situation, finden heraus, wo deine Herausforderung im Alltag liegt und welche Inhalte des Workshops für dich zielführend sind. Nach dem Zoom-Call entscheidest du, ob wir gemeinsam dein Projekt „take professional photos by yourself“ starten. 

upcoming gruppen-workshops

// erweitere dein wissen zu verschiedenen themen in kleingruppen.

25. mai 2024

Bildbearbeitung am Smartphone und Erstellung eines eigenen Presets
Studio Berge | Wangen
09.30 – 13.00 Uhr | 159 Euro

20. juni 2024

Bildbearbeitung am Smartphone Basic
Kleinod der Laden | Heisinger Str. 21 | Dietmannsried
18.30 – 20.30 Uhr | 98 Euro

20. juli 2024

Bildbearbeitung am Smartphone Basic
Kleinod der Laden | Heisinger Str. 21 | Dietmannsried
16.00 – 18.00 Uhr | 98 Euro